Impressum     |     Kontakt             

Aktuelles

 

13.12.2021
Corona-Update!
Neueste Änderung seit 12.12.2021
Ab sofort gilt die 2G-Plus Regelung, solange sich höchstens 40 Personen in der Halle aufhalten.
Ein zusätzlicher Testnachweis ist in diesem Falle nicht nötig.

Alle weiteren Regeln haben Bestand: 

Personen, die bereits eine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben und dieses nachweisen können, sind sowieso von der zusätzlichen Testpflicht befreit.

. Zutritt ab sofort nur noch für geimpfte, bzw. genesene Personen sowie Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren!

- Für geimpfte Teilnehmer*innen gilt: 
ein Nachweis über eine vollständige Schutzimpfung (digitales Impfzertifikat o.ä.) muss vorgelegt werden.

- Für genesene  Teilnehmer*innen gilt: 
ein Nachweis über die Genesung nach einer Covid 19-Infektion muss vorgelegt werden. 
Dieser muss mind. 28 Tage oder max. 6 Monate zurückliegen.

- Für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, gilt: 
ein entsprechendes ärztliches Attest muss vorgelegt werden.

- Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren haben nach wie vor Zutritt, da diese regelmäßig in den Schulen getestet werden.
Es muss eine FFP2-Maske - auch in der Kabine - getragen werden, außer beim Sporttreiben selbst.
Ausnahmen:
- Bei Kindern unter 14 Jahren reicht eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung aus.
- Kinder unter sechs Jahren müssen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Darüberhinaus gelten weiterhin die bekannten Corona-Schutzmaßnahmen wie Abstand und Hygiene-Regeln.


16.11.2021
Unsere langjährige Übungsleiterin Petra Krüssel hatte bereits im vergangenen Jahr 20-jähriges Jubiläum. Leider hat uns auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass eine Ehrung und Würdigung erst in diesem Jahr möglich war.
Im Rahmen einer ihrer Tanzstunden würdigten unser erster Vorsitzender Robert Jeckering und Hermann Plagge vom Kreissportbund Emsland ihr 20-jähriges Engagement.
In Form der wertschätzenden Aktion "Ehrenamt überrascht" überbrachte Plagge die Auszeichnung als "Vereinsheldin". Der LandesSportBund Niedersachsen rief diese Aktion 2018 ins Leben, um auf die Wichtigkeit und Bedeutung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit hinzuweisen und diese in besonderer Weise auszuzeichnen.



Würdigung für 20-jähriges ehrenamtliches Engagement für die SG Gauerbach.
v.l.n.r.: Petra Krüssel, Robert Jeckering, Hermann Plagge



Auch die beiden Übungsleiterin-Helferinnen Emilia Appeldorn und Anna Gerndt (v.l.n.r.) gratulierten.



Petra Krüssel im Kreise ihrer Tanzgruppe "One2Dance" und Vertretern/Vertreterinnen der SG Gauerbach und des Kreissportbundes Emsland.

Mehr dazu in einem ausführlich Bericht, der hier einzusehen ist. 


15.09.2021
Unser Übungsplan wurde umfassend aktualisiert.
Bitte informieren Sie sich hier über die teilweise neuen Termine und Übungsleiterinnen unserer Angebote!


16.7.2021
In der zurückliegenden Mitgliederversammlung am 12.7.2021 wurden vier Mitglieder unseres Vorstandes neu gewählt b.z.w. im Amt bestätigt:

2. Vorsitzender: Michael Römann-Soblys
Schriftführerin: Franziska Jeckering
Pressewart: Stephan Glück
Gerätewartin: Sabine Fels

Damit setzt sich unser Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Robert Jeckering
2. Vorsitzender: Michael Römann-Soblys
Schriftführerin: Franziska Jeckering
Kassenwartin: Astrid Kuhn
Pressewart: Stephan Glück
Gerätewartin: Sabine Fels



(v.l.n.r.):
Stephan Glück, Michael Römann-Soblys, Franziska Jeckering, Robert Jeckering, Sabine Fels, Astrid Kuhn

7.6.2021

Wichtige Information:
Wir freuen uns, euch und Ihnen mitteilen zu können, dass ab heute unsere Angebote wieder in der Halle statt finden können, allerdings mit den nach wie vor geltenden Hygiene-Regeln, die an dieser Stelle eingesehen werden können.
Die Online-Angebote finden daher ab sofort nicht mehr statt. 
Wir verweisen an dieser Stelle auch auf die 10 Leitplanken des DOSB:
https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/18052020_ZehnLeitplanken__end_.pdf